Kizu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


AUCH DU BIST GEFANGEN
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
MIKU UHR
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 109 Benutzern am Di Apr 20, 2021 4:49 am
User des Monats
Huch? Kein Nutzer? Sowas aber auch! Naja, wir werden dann durch zukünftige Wahlen sehen, wer hier der User des Monats in verschiedenen Kategorien ist. Bis dahin; Frohes Schaffen!

 

 INFO ZUM SCHREIBEN INNERHALB- UND AUßERHALB EINES CHAPTERS

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Maryanne Violetta
Mitläufer
Mitläufer
Maryanne Violetta


Anzahl der Beiträge : 87
COINTS : 684
Anmeldedatum : 26.10.13
Alter : 27
Ort : Bayern (;°J°);

INFO ZUM SCHREIBEN INNERHALB- UND AUßERHALB EINES CHAPTERS Empty
BeitragThema: INFO ZUM SCHREIBEN INNERHALB- UND AUßERHALB EINES CHAPTERS   INFO ZUM SCHREIBEN INNERHALB- UND AUßERHALB EINES CHAPTERS EmptySo Dez 01, 2013 12:58 am

Da wir ja jetzt in unserem 1. Plot den ersten Chapter gestartet haben, wurde dieser im Forenverzeichnis vermerkt (Chapter 1 - FIRECITY).
In diesem Chapter wird per Ortsregelung gespielt.
Das heißt, um von der Straße in die Bar zu kommen schreibt ihr so:

..
..
Ich lief also schnell auf die Bar zu, mit dem Schlüssel den ich vorhin gefunden hatte und rannte vor den Zombies weg. Sie waren dicht hinter mir.
Schnell steckte ich den Schlüssel rein, drehte ihn um und eine dicke Rauchwolke schlug mir entgegen.
dann ging ich in die Bar.
~gt. Bar~

Das gt. bedeutet Going to. Also geht zu. Anders als bei der Szenenregelung müsst ihr also bei jedem existierendem Ort wechseln. In der Bar dürft ihr frei herumlaufen, müsst kein gt. schreiben. In den Häusern auch nicht. nur wenn ihr jetzt z.B. von eurem Haus ins Rathaus wollt.

Wenn ihr woher kommt, schreibt ihr so:

~cf. Straße~
Schnell schlug ich die Tür hinter mir zu. Sie rannten dagegen wie ein Schwarm. Ich musste mich so sehr anstrengen dass sie mich nicht überwältigen würden und fressen, wie frisch serviert.
..
..

Versteht ihr? cf. bedeutet übrigens Come From, also Kommt von.
Damit zeigt ihr, woher ihr kommt.


Wenn ein Chapter aktiv ist, könnt ihr trotzdem in einer Szene ganz normal weiter schreiben, wie als wäre nie etwas passiert. 
Falls Fragen bestehen, stellt sie hier.
Nach oben Nach unten
https://kizu.forumieren.com
Victoria Reez
Eigensinnig
Eigensinnig
Victoria Reez


Anzahl der Beiträge : 163
COINTS : 182
Anmeldedatum : 28.10.13

INFO ZUM SCHREIBEN INNERHALB- UND AUßERHALB EINES CHAPTERS Empty
BeitragThema: Re: INFO ZUM SCHREIBEN INNERHALB- UND AUßERHALB EINES CHAPTERS   INFO ZUM SCHREIBEN INNERHALB- UND AUßERHALB EINES CHAPTERS EmptySo Dez 01, 2013 1:03 am

Hä? Aber wenn man doch bei Zombie puttmachung ist wie soll man da noch ganz normal bei Farm schreiben?
Nach oben Nach unten
Maryanne Violetta
Mitläufer
Mitläufer
Maryanne Violetta


Anzahl der Beiträge : 87
COINTS : 684
Anmeldedatum : 26.10.13
Alter : 27
Ort : Bayern (;°J°);

INFO ZUM SCHREIBEN INNERHALB- UND AUßERHALB EINES CHAPTERS Empty
BeitragThema: Re: INFO ZUM SCHREIBEN INNERHALB- UND AUßERHALB EINES CHAPTERS   INFO ZUM SCHREIBEN INNERHALB- UND AUßERHALB EINES CHAPTERS EmptySo Dez 01, 2013 1:07 am

Szenentrennung ist was anderes als Ortstrennung. Die Szenen werden Stinknormal weitergeführt, nebenbei schreibt man eben im Chapter.
Dann, wenn der Chapter abgeschlossen ist, wird in jeder Szene -Break- geschrieben und die Leute kommen wieder nachhause auf die Farm. 
Man schreibt einfach so weiter, wie als wären sie nie irgendwo hingegangen.
Verstanden?
Nach oben Nach unten
https://kizu.forumieren.com
Victoria Reez
Eigensinnig
Eigensinnig
Victoria Reez


Anzahl der Beiträge : 163
COINTS : 182
Anmeldedatum : 28.10.13

INFO ZUM SCHREIBEN INNERHALB- UND AUßERHALB EINES CHAPTERS Empty
BeitragThema: Re: INFO ZUM SCHREIBEN INNERHALB- UND AUßERHALB EINES CHAPTERS   INFO ZUM SCHREIBEN INNERHALB- UND AUßERHALB EINES CHAPTERS EmptySo Dez 01, 2013 1:09 am

ääh naja etwas.
Nach oben Nach unten
Maryanne Violetta
Mitläufer
Mitläufer
Maryanne Violetta


Anzahl der Beiträge : 87
COINTS : 684
Anmeldedatum : 26.10.13
Alter : 27
Ort : Bayern (;°J°);

INFO ZUM SCHREIBEN INNERHALB- UND AUßERHALB EINES CHAPTERS Empty
BeitragThema: Re: INFO ZUM SCHREIBEN INNERHALB- UND AUßERHALB EINES CHAPTERS   INFO ZUM SCHREIBEN INNERHALB- UND AUßERHALB EINES CHAPTERS EmptySo Dez 01, 2013 1:10 am

Wo liegt dein Problem? o: ich erklärs dir gerne nochmal ^^
Nach oben Nach unten
https://kizu.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





INFO ZUM SCHREIBEN INNERHALB- UND AUßERHALB EINES CHAPTERS Empty
BeitragThema: Re: INFO ZUM SCHREIBEN INNERHALB- UND AUßERHALB EINES CHAPTERS   INFO ZUM SCHREIBEN INNERHALB- UND AUßERHALB EINES CHAPTERS Empty

Nach oben Nach unten
 
INFO ZUM SCHREIBEN INNERHALB- UND AUßERHALB EINES CHAPTERS
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» INFO

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kizu :: Welcome my Love :: I TELL YOU ALL THE TIME :: RULES-
Gehe zu: